Geschichte wiederholt sich!

Das Schizophrene der sogenannten "Demos gegen Rechts"
23.01.2024 - Ein Gastkommentar (Name des Autors ist den Verantwortlichen bekannt)

Moers war zur dunklen Zeit des Nationalsozialismus eine Hochburg der Faschisten. Moers rühmte sich zu dieser Zeit sogar, als eine der ersten Städte des Reichs „judenfrei“ zu sein. Über diese unrühmliche braune Zeit wurden selbst Bücher verfasst, welche unter den Titeln „Moers unterm Hakenkreuz“ (Bernhard Schmidt, Klartext-Verlag, ISBN 978-3-8375-0004-2) und „Tatort Moers“ (Bernhard Schmidt und Fritz Burger, edition aragon, ISBN 3-89535-701-4) veröffentlicht wurden. Jeder Moerser sollte sich diese (Zeitzeugen-) Berichte zu Gemüte führen und einen Teil dazu beitragen, dass sich diese Geschichte eben nicht wiederholt.

Nun titelt die NRZ der Funke-Mediengruppe am 22.01.2024 in Ihrer Printausgabe „Bündnis ruft zur Demo gegen Rechts auf“. So weit, so gut … sollte man meinen. Wenn man sich diesen Artikel aber durchliest fragt sich der geneigte Leser, ob er sich zur Zeit des Nationalsozialismus wiederfindet. Es beginnt damit, dass das sogenannte Bündnis „Moers ist bunt, nicht braun“ zu dieser Demo aufruft. Also genau das „Bündnis“, dass bereits zu „Corona“-Zeiten durch Spaltung der Gesellschaft und Hetze aufgefallen ist und weiterhin damit auffällt. Bekannte Hetzer, die sich selbst auf Facebook-Seiten damit gerühmt haben, dass sie für jede Denunziation Andersdenkender Geld erhalten haben und traurig darüber seien, dass der zusätzliche „Querdenker-Bonus“ weggefallen ist, versprühen eben in diesem „Bündnis“ weiter ihren Hass.

Und das diejenigen, die von diesem "Bündnis" jahrelang denunziert und diffamiert wurden letztendlich Recht hatten, ist ja heute hinlänglich bewiesen.

Wenn man dann diesen Artikel weiterliest, geht es nicht mehr „nur“ um das „böse Rechts“, sondern genau um die verlogene Staatspropaganda, zu der auch die Funke-Mediengruppe zählt, in der die AfD als das Übel dargestellt wird (Zitat: „(…) um gegen die AfD zu demonstrieren. (…)“). Es geht also nicht wirklich um „Rechts“, sondern einzig und alleine darum, eine demokratisch legitimierte Partei weiter zu diskreditieren, die den herrschenden Faschisten in Bund und Ländern die Wählerstimmen wegnimmt.

Diese Mittel, Hass und Hetze zu verbreiten, Andersdenkende in irgendeine Ecke zu stellen und damit zu brandmarken, die einzig wahre Opposition in den Parlamenten zu schwächen, gar zu verbieten, das alles kennen wir bereits aus der Zeit des Nationalsozialismus. Und gerade die SPD bundesweit, aber auch in Moers mit ihrem Ibrahim Yetim, täte gut daran, sich von einer solchen Demonstration zu distanzieren. Sie sollte sich ganz genau an den 22. Juni 1933 erinnern, als sie bereits zum zweiten Mal in ihrer Geschichte verboten wurde.

Netzfund

Heute wandelt diese Partei in den Fußstapfen eben derer, die 1933 Schuld an ihrem Verbot trugen. Und wir glauben nicht, dass das aus Unwissenheit geschieht.

Diejenigen der „Gutmenschen“, die eine solche Demonstration gutheißen und dort mit demonstrieren können sich die Frage, was für Menschen 1933 bis 1945 laut „Heil Hitler“ schreiend durch die Gassen ihrer Stadt gelaufen sind, ganz einfach damit beantworten, dass sie in den Spiegel schauen. Auch die Nationalsozialisten wären ohne solche willfährigen Helfer niemals so stark geworden und an die Macht gekommen. Wie schwer die Denkweise dieser  Demo-Teilnehmer nachvollzogen werden kann, zeigt sogar die Staatspropaganda der „Tagesschau“ mit einem Bild auf X (ehemals Twitter), auf dem ein Plakat mit dem Spruch „Gegen den Hass“ direkt neben einem Plakat mit dem Spruch „Ganz Berlin hasst die AfD“ gehalten wird. Und in Aachen wurde sogar zur Tötung Andersdenkender aufgerufen.

Aachener Zeitung

Hinzu kommt noch die links-extremistische sogenannte „Antifa“ in Deutschland, die europaweit ziemlich allein dasteht, da sich die wahre Antifa, zum Beispiel aus Frankreich und Belgien, öffentlich von ihr distanziert hat, die mit Drohungen und Anschlägen gegen Andersdenkende auffällt. Diese deutsche „Antifa“ ist nichts anderes als eine von der SPD und ihrer Parteiorganisationen bezahlte Schlägertruppe. Und auch hier haben wir wieder die Parallelen zu den Nationalsozialisten, die für solchen Terror ihre SA hatten.

Getrieben von der Staatspropaganda, zu der man auch die Funke-Mediengruppe (u.a. mit NRZ, WAZ und Radio KW) gehört, und die man getrost als Lügenpresse bezeichnen darf, sehen die sogenannten „Gutmenschen“ gar nicht, dass sie nach Strich und Faden belogen werden. Diese Lügenpresse, die Bilder von Massen von Menschen auf Demonstrationen gegen „Rechts“ zeigen, die der Wahrheit nicht entsprechen (das ZDF zeigte zum Beispiel Bilder aus Hamburg, auf denen Massen von Menschen auf der nicht zugefrorenen „Kleinen Alster“, also auf einem Kanal standen), die „zufällig vorbeikommende“ Demo-Teilnehmer interviewt, die sich dann später als Vorstandsmitglieder von SPD- und Bündnis90 / Die Grünen entpuppen, und die anscheinend sogar Demo-Teilnehmer anheuern und diesen bis zu 60 € als Statisten zahlen, diese Medien gießen zusätzlich Öl ins Feuer.

Goebbels wäre stolz auf eine solche Staatspropaganda gewesen. Und wieder einmal muss man, um die Wahrheit über das Geschehen in Deutschland zu erfahren, die ausländische Presse bemühen. Eine weitere Parallele zur Zeit des Nationalsozialismus.

Solche Leute wollen also am kommenden Samstag auf die Straße gehen und ein Zeichen gegen „Rechts“ setzen. Hier kann man sich aber die Frage stellen, was dieses „Rechts“ eigentlich bedeutet. Seit „Corona“ wird alles als „Rechts“ gebrandmarkt, was nicht der Meinung des Regimes in Bund und Ländern ist. Erst waren es die Querdenker, dann auch alle anderen Freiheits- und Friedensbewegungen, der denkende Bürger. Jeder, der nicht gleich „Ja, die Regierung hat Recht!“ geschrien hat. Heute sogar unsere Landwirte („Nazi-Bauern“), Spediteure und Handwerker, die erkannt haben, dass es mit der „Ampel“ nicht weitergehen kann, nicht weitergehen darf. Wenn man ehrlich ist, wird die breite Masse des deutschen Volkes in die rechte Ecke gestellt. Wohlgemerkt: von einer Minderheit!

Und das ist aber auch gar nicht so schlecht, wie es sich anhört. Denn wir dürfen nicht vergessen, dass auch die Nationalsozialisten in Wirklichkeit eine Linkspartei waren, eine Debatte hierüber aber nicht geführt werden soll. „Rechts“ ist nichts anderes als ein Kunstbegriff um die Macht zu erhalten, Andersdenkende zu diskreditieren und zwischen vermeintlich guten und vermeintlich schlechten Parteien, Meinungen und Menschen zu unterscheiden. Und wer sich noch richtig erinnern kann: Zu den besten Zeiten der CDU/CSU, unter anderem unter Franz Josef Strauss und Helmut Kohl, war diese Partei konservativ und hat sich selbst als „Mitte-Rechts“ bezeichnet. Mit der FDJ-Funktionärin Angela Merkel hat sich diese Partei jedoch zu einer links-grünen Sekte gewandelt, die Deutschland-feindlich agitiert und heute keine eigene Politik betreibt, sondern einer Ideologie folgt und dabei permanent ihre eigene Meinung und Einstellung ändert.

Den Menschen, die kommenden Samstag wieder durch die Straßen von Moers ziehen wollen können wir nur entgegnen: Denkt nach und WEHRET DEN ANFÄNGEN!

Nachrichten

Oder: Was uns die Mainstream-Medien wissentlich verschweigen!

Politische Einflussnahme auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR).
19.01.2024 - lk

Oder: Wie das Neutralitätsgesetz und die Objektivität der „Staatssender“ abgeschafft wurden.

Galt es mindestens seit dem Jahr 2020 als "rechtsextreme Verschwörungstheorie", dass ARD, ZDF und der Deutschlandfunk (DLF) einseitig zugunsten der ReGIERenden und diffamierend gegen Regierungskritiker berichten, so sehr entlarven sich diese Institutionen in schöner Regelmäßigkeit mit ihren Fake-News und vermeintlich freien Meinungen von Bürgern, die sie – natürlich rein zufällig – antreffen und interviewen.

So wirbt unter anderem der Bayrische Rundfunk (BR) mit seiner Sendung „jetzt red i“ vom 17.01.2024 unter dem Titel „Was bewegt Bayern? Markus Söder stellt sich den Bürger-Fragen“ und dem Bild einer vermeintlich zufällig aus dem Publikum ausgewählten Bürgerin, welche aber bei einer kurzen Recherche schnell als Helena Lakemann, Vorstandssprecherin des Kreisverbandes Coburg-Stadt von Bündnis90 / Die Grünen, identifiziert werden kann.

Oder ein Fall beim ZDF, bei der auf einer Anti-AFD-Demo in Potsdam zufällig eine Bürgerin interviewt wurde, die sich – ebenfalls nach einer kurzen Recherche – als Henriette Frank, stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Potsdam Mitte/Nord, entpuppt.

Zufälle gibt es…

Es gibt viele weitere Beispiele für eine solche Manipulation der Zuschauer durch den ÖRR. Einige hiervon zeigt Boris Reitschuster auf seinen Internetseiten auf (https://reitschuster.de/post/wegen-protesten-oerr-manipuliert-jetzt-im-akkord/).

Nun setzt aber eine Jessica Kordouni, ebenfalls von Bündnis90 / Die Grünen, dem ganzen noch die Krone auf. Sich als NDR-Rundfunkrätin outend gibt sie auf X (ehemals Twitter) ganz unumwunden zu, dass und wie sie die Berichterstattung der Tagesschau in Hinblick auf die Bauernproteste und die sogenannten „Demos gegen Rechts“ beeinflusst hat (https://twitter.com/OERRBlog/status/1747931199543165263).

Täglich lügt der öffentlich-rechtliche Rundfunk seinen Zuschauern ins Gesicht. Ganz offen und ohne Skrupel. All‘ das wird mit einer Zwangssteuer, der GEZ, durch den Zuschauer finanziert. Und wenn man heute durch die Straßen seiner Stadt läuft und mit den Menschen redet, dann kann man sehr schnell feststellen, wer sich ARD und ZDF antut und auf deren Lügen reinfällt.

Und wieder eine „Verschwörungstheorie“ von uns, die wahr geworden ist.

 

Bauernproteste in Deutschland
16.01.2024 - lk

"Eine Regierung, die 61,85 Milliarden Euro für Entwicklungshilfe in 109 Ländern ausgibt und 48,2 Milliarden Euro für Migranten, sagt uns, wir müssten alle sparen und sie müsse um jeden Preis 0,9 Milliarden bei den Bauern kürzen." (Boris Reitschuster, reitschuster.de)

Viel besser als der von uns sehr geschätzte Boris Reitschuster, kann man den ganzen Irrsinn und das kriminelle Treiben der BundesreGIERung kaum beschreiben. Bereits am 08.12.2023 hatten wir auf die Verschwendung der von den Bürgerinnen und Bürgern erwirtschafteten Steuergelder hingewiesen (siehe weiter unten). Es wird also weiter Geld für links-grüne Ideologie ins Ausland gepumpt - und der Steuerzahler schaut blöd in die Wäsche. Aber an unseren Bauern (und weiteren Bereichen) soll weiter gespart werden.

UND DIE VERBRECHER IN DER REGIERUNG LACHEN DEM SOUVERÄN NOCH BÖSE INS GESICHT!

Kein Wunder also, dass mittlerweile rund 76% der Bevölkerung mit der "Politik" (man kann das Treiben ja nicht Politik nennen, da es ein stures folgen einer Ideologie ist) aus Berlin und den Ländern unzufrieden ist.

Wir wollen hoffen, dass die Bauern, Spediteure und Handwerker standhaft bleiben und das fortsetzen, was die Querdenken- und Freiheits-/Friedens-Bewegungen bereits 2020 begonnen haben. Unsere Unterstützung jedenfalls haben sie. 
 

Bauernaufstände in Deutschland
27.12.2023 - gm

Schwarzer Tod (1348-1350): Während der Pestepidemie kam es zu Unruhen, bei denen Bauern gegen ihre Herren rebellierten. Die Unsicherheit durch die Seuche verstärkte die sozialen Spannungen.

Großer Bauernkrieg (1436-1438): Bauernaufstände traten in Teilen Deutschlands aufgrund von Unzufriedenheit mit Abgaben und Rechtsungleichheit auf. Die Bewegung wurde von der Obrigkeit unterdrückt.

Bauernkrieg (1524-1525): Der Deutsche Bauernkrieg war eine bedeutende Erhebung von Bauern gegen soziale und wirtschaftliche Unterdrückung. Es führte zu brutalen Auseinandersetzungen, insbesondere in Süddeutschland.

Der letzte große Bauernaufstand in Deutschland fand 1919 statt. Es war eine Reaktion auf die politischen Unruhen und wirtschaftlichen Schwierigkeiten nach dem Ersten Weltkrieg.

Nach dem 1. Weltkrieg (1914 - 1918) und der spanischen Grippe (1918/19), erlebte das Land eine instabile Zeit mit sozialen Spannungen.

Die Bauern, oft von steigenden Lebensmittelpreisen und landwirtschaftlichen Problemen betroffen, fühlten sich von den politischen Entwicklungen vernachlässigt.

Der Zusammenbruch des Kaiserreichs und die Einführung der Republik brachten neue politische Strömungen, darunter kommunistische Ideen, in die Diskussion. Bauern, insbesondere in ländlichen Gebieten, sahen ihre Interessen nicht ausreichend vertreten und befürchteten eine Verschlechterung ihrer wirtschaftlichen Lage durch die politischen Veränderungen.

Die Unzufriedenheit kulminierte in Bauernaufständen, bei denen Forderungen nach Agrarreformen, gerechteren Lebensbedingungen und einer stärkeren Einbindung der ländlichen Bevölkerung in politische Entscheidungen erhoben wurden.

Dieser Aufstand war ein bedeutender Bestandteil der politischen Unruhen und prägte die frühen Jahre der deutschen Nachkriegsgeschichte.
 

SPD WILL BÜRGERINNEN UND BÜRGER ENTEIGNEN! 
20.12.2023 - lk

Die SPD startet den nächsten Angriff auf das deutsche Volk. Dieses wird auch den noch - vermeintlich - reichen Niederrhein und die Moerser treffen. Aus dem "Zukunftsprogramm 2023-2027" der SPD geht hervor, dass mit einem Lastenausgleichsgesetz - ähnlich dem Lastenausgleich nach dem 2. Weltkrieg - die Bürgerinnen und Bürger enteignet werden sollen. So werden unter anderem viele Hauseigentümer kräftig zur Kasse gebeten, viele werden ihr Wohneigentum nicht mehr halten können. Und für Mieter gilt: Die Mehrkosten, die die Vermieter zu tragen haben, werden diese auf die Mieter umlegen. Das wird auch weitreichende Folgen auf sämtliche anderen Preise (Energie, Lebensmittel, etc.) haben, da auch hier die gestiegenen Kosten durch Enteignungen auf die Bevölkerung umgelegt werden.

 

MODERNE KI („KÜNSTLICHE INTELLIGENZ“) ALS GEFAHR FÜR DIE MENSCHHEIT!
14.12.2023 - lk

Wie künstliche Intelligenz still und heimlich versucht, die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger im Sinne einer linksextremistischen Staatspropaganda zu manipulieren.

KI als Abkürzung von „künstliche Intelligenz“ ist heute in aller Munde. Sie wird von manch Verwirrten als Heilsbringer und Evolution in der Informationstechnik gesehen, stellt aber eine große Gefahr für die Menschheit dar. Und wir wollten heute eigentlich einen Bericht darüber schreiben, dass der Verfassungsschutz als williges Werkzeug eines rot-grünen Bundesregimes als „gesichert linksextrem eingestuft“ wird. Ein befreundeter Programmierer machte uns den Vorschlag, unsere Rohfassung des Artikels doch einfach mal von KI „verfeinern“ zu lassen. Gesagt, getan und wir nutzten ChatGPT von OpenAI als KI-Engine – das Ergebnis war nicht nur erstaunlich, es war erschreckend.

Man könnte meinen, KI soll auf einer neutralen Basis Verbesserungen und Vereinfachungen bringen. Das Ergebnis war allerdings heuchlerische Staatspropaganda und ein Loblied auf eine verfassungsfeindliche Organisation (auch „Verfassungsschutz“ genannt). Jede Tatsache, die durch unzählige Artikel, Videos und Aussagen von Verfassungsschutz und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR) gemacht wurden und damit als Zeitzeugnis archiviert und bewiesen sind, werden von OpenAI als Hirngespinst abgetan. In jedem dritten Satz wird davon geredet, dass „angeblich“ der Verfassungsschutz linksextrem sei, der ÖRR „angeblich“ einseitig berichtet und „angeblich“ Staatspropaganda betreibt, und es wird sogar in dem erstellten Bericht von Befürwortern des Verfassungsschutzes geschwafelt die betonen, „dass dessen Aufgabe darin besteht, extremistische Strömungen unabhängig von ihrer politischen Ausrichtung zu überwachen und zu bekämpfen. Sie weisen darauf hin, dass die Einschätzung als gesichert linksextrem auf konkreten Erkenntnissen und Beobachtungen basieren sollte, die von Experten des Verfassungsschutzes erarbeitet werden.“ (Zitat Ende)

Abschließend kommt OpenAI mit in dem erstellten Bericht zu folgender Aussage: „Die Debatte über die politische Neutralität des Verfassungsschutzes und die angebliche Instrumentalisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks bleibt weiterhin kontrovers und wird sicherlich in den kommenden Wochen und Monaten intensiv diskutiert werden.“ (Zitat Ende)

Moderne KI entfernt sich also von der Grundaussage eines Autors und wandelt dessen Aussagen in das genaue Gegenteil um, um verfassungsfeindliche Organisationen zu schützen und die Meinung des Lesers in Richtung der politischen Macht – welche ja eigentlich keine Politik für das deutsche Volk macht, sondern einzig und allein eine zerstörerische und Bürger-feindliche Ideologie verfolgt – zu manipulieren.

Konfrontiert man OpenAI nun mit dieser Meinungsmache, antwortet ChatGPT wie folgt: „Ich verstehe, dass Sie Bedenken hinsichtlich politischer Neutralität haben können. Mein Ziel ist es, neutral und ausgewogen zu sein, und ich werde weiterhin mein Bestes tun, um alle Perspektiven fair zu berücksichtigen. Wenn Sie konkrete Fragen oder Anliegen haben, können Sie diese gerne mitteilen, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen hilfreiche und ausgewogene Informationen zu bieten.“ (Zitat Ende)

Nun, wäre diese KI neutral, hätte sie bestimmt nicht die Aussagen des Autors komplett ins Gegenteil gedreht und Aussagen kreiert, die dem Tenor der Staatspropaganda folgen, einseitig berichten und ebenfalls das Volk zu manipulieren versuchen.

Und wer sich nun fragt, wer diese Manipulation der Bürgerinnen und Bürger als gut empfindet, der soll sich Bill Gates und seine Aussagen über das „revolutionäre Produkt“ von OpenAI mal näher anschauen.

Wir dürfen also feststellen, dass OpenAI ebenfalls dazu dient, die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger wohlwollend in Richtung der "einzigen und allmächtigen Meinung" eines totalitären Regimes zu lenken. Wir haben für uns beschlossen, moderne KI nicht wieder einzusetzen, da wir uns unsere eigene Meinung bilden und uns nicht vorschreiben lassen, wie wir zu denken haben.

 

ZAAVV REICHT RUND 600 STRAFANZEIGEN WEGEN VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHLICHKEIT EIN!
10.12.2023 - lk

Im Rahmen einer Großkundgebung wurden der Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe die Strafanzeigen übergeben. Der erste Schritt ist gemacht, auch wenn wir von der politischen Gesinnungspolitik kein wirkliches Interesse an der Aufarbeitung der Verbrechen erwarten.

Hier geht es zum Live-Stream: #KA1012 Live-Stream der GROSS-Demo in Karlsruhe
Live-Stream der Pressekonferenz: #KA1012 - Livestream ZAAVV-Pressekonferenz

 

VERSCHWENDUNGSSUCHT DER BUNDESREGIERUNG!
08.12.2023 - lk

Angeblich fehlen 60 Mrd. Euro im Bundeshaushalt, obwohl die Steuereinnahmen des Bundes ein Hoch von 1 Billionen Euro haben. Die Frage stellt sich hier, wo ist das Geld geblieben, dass wir für unser vom Staat verschuldetes miserables Bildungssystem, für das Rentensystem, für das Gesundheitssystem, für unsere Infrastruktur und Digitalisierung u.v.m. dringend benötigen? Hier eine kleine Auflistung (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

  • Afghanistan: 371 Mio. Euro für die Taliban
  • Indien: 10 Mrd. Euro für „Grünes Wachstum“ (Indien ist eine Atommacht mit einem eigenen Raumfahrtprogramm!)
  • Kolumbien: 200 Mio. Euro für die Umsetzung „nationaler Klimaziele“
  • Moldawien: 40 Mio. Euro für „bedürftige Haushalte zur Entlastung von den stark gestiegenen Energiekosten“
  • Nigeria: 640 Mio. Euro für Klimaprojekte und erneuerbare Energien
  • Pakistan: 120 Mio. Euro für den „Ausbau erneuerbarer Energien im Stromnetz und die Ausweitung des sozialen Sicherungsnetzes gegen den Klimaschock“
  • Palästina: 160 Mio. Euro für „humanitäre Hilfe“, 44 Mio. Euro für Wasserprojekte
  • Peru: 315 Mio. Euro für Busse und Radwege
  • Sambia: 94 Mio. Euro für „wichtige Reformen der Finanz- und Klimapolitik“
  • Senegal: 170 Mio. Euro u.a. für „eine sozial gerechte Energiewende“
  • Serbien: 184 Mio. Euro für die „grüne Transformation, die Verwaltungsreform und die Korruptionsbekämpfung“
  • Tansania: 87 Mio. Euro für die flächendeckende Einführung einer Krankenversicherung
  • #COP28: 100 Mio. Euro zur Initiierung eines Klimafonds, der Anreiz für andere Staaten sein soll
  • Kanzleramt: 777 Mio. Euro (steigend) für die Erweiterung des Kanzleramtes in Berlin
  • u.v.m.

Hinzu kamen für das Jahr 2022 19,7 Mrd. Euro für die EU (für 2023 wird es ähnlich sein), womit Deutschland mit Abstand der höchste Netto-Zahler vor dem zweitplatzierten Frankreich (mit rund 10 Mrd. Euro) ist.

Und wir reden hier noch nicht über zig Mrd. Euro für illegale Migranten in Deutschland, geschweige denn über ein „Bürgergeld“, bei dem 62% der Bezieher keine deutsche Staatsangehörigkeit haben.

Wir sind mal gespannt, wann der deutsche Michel wach wird und sich gegen diese deutschfeindliche Politik stellt. Spätestens wohl, wenn ab 01.01.2024 die Kosten in Deutschland weiter explodieren.
 


DEUTSCHE FIRMEN GEHEN PLEITE!
07.12.2023 - lk

Laut Creditreform ist die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in 2023 drastisch angestiegen. Die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt sind enorm: Es wird damit gerechnet, dass 205.000 Arbeitsplätze gefährdet oder bereits weggefallen sind.

Mit 18.100 Fällen liegt die Steigerung der Unternehmensinsolvenzen im Vergleich zum Vorjahr bei 23,5 Prozent. Als Gründe werden u.a. die in Deutschland hohen Energiepreise und die Zinswende aufgeführt. Diese führten nicht nur bei Unternehmen zu extremen Kostensteigerungen, sie dämpften auch das Konsumverhalten der Bevölkerung.

(https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/creditreform-insolvenzen-anstieg/)

 

NACH SKANDALURTEIL IN HAMBURG: GEZ-JOURNALISTIN DER ARD LOBT MILDES URTEIL! 
06.12.2023 - lk

Für das Opfer der Gruppenvergewaltigung im Hamburger Stadtpark, ein 15-jähriges Mädchen, muss der Kommentar der GEZ-Journalistin Elke Spanner (NDR) wie ein Hohn klingen: Diese lobt das Skandalurteil der für solche „Urteile“ bekannten Vorsitzenden Richterin Anne Meier-Göring, welches mit lediglich einer Verurteilung von neun ermittelten Tätern endete. Alle anderen landeten auf freiem Fuß, obwohl ihre Teilnahme an dieser schrecklichen Tat erwiesen ist. Das die Mehrzahl der Vergewaltiger Migrationshintergrund haben, braucht hier nicht extra erwähnt zu werden.

Elke Spanner äußerte sich u.a. wie folgt: „Dieses Urteil für die jungen Männer ist kein Skandal. Ganz im Gegenteil, es ist ein Erfolg für die Hamburger Justiz.“

Solche Aussagen machen uns sprachlos, obwohl wir den geistigen Dünnschiss (Entschuldigung, aber hier müssen wirklich deutliche Worte gefunden werden) der Mainstream-Medien ja fast schon seit Jahren gewohnt sind.

Ein solches Skandalurteil und ein solcher Kommentar einer "GEZ-Journalistin" sind nicht nur eine weitere Bankrotterklärung des deutschen Staates und seiner politischen Gesinnungsjustiz, es ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer und ebnet Nachahmern den Weg.

 

TROTZ LEERER KASSEN: BUNDESREGIERUNG VERSCHLEUDERT WEITERE 100 MIO EURO!
05.12.2023 - lk

Die rot-grünen Ideologen können es nicht lassen und verschleudern weitere 100 Mio Euro Steuergelder für den "Klimaschutz" anderer Staaten. Obwohl der Bundesrechnungshof erst jüngst festgestellt hat, dass der Nachtragshaushalt 2023 wohl verfassungswidrig ist, initiiert die Bundesregierung mit den Arabischen Emiraten auf der #COP28 einen Klima-Fonds (Loss and Damage Funds) und zahlt breitwillig 100 Mio Euro zugunsten anderer Staaten ein, der hierzulande unseren Rentnern, der Wirtschaft, den Schulungen und dem Pflegepersonal weitaus eher zustehen würde.

 

AUCH NACHTRAGSHAUSHALT DER BUNDESREGIERUNG IST VERFASSUNGSWIDRIG!
05.12.2023 - lk

Der Bundesrechnungshof hat festgestellt, dass wohl auch der Nachtragshaushalt 2023 gegen das Grundgesetz verstößt, da u.a. rückwirkend keine Notsituation ausgerufen werden darf.

Der Haushalt in einer Demokratie ist ein Planungsinstrument, in dem die Abgeordneten der Regierung Mittel bewilligen. Planungsinstrumente können nicht rückwirkend aufgestellt werden, wie es die rot-grün-gelbe Bundesregierung und ihre Steigbügelhalter in CDU/CSU und Linke gerne hätten.

Mit dem Versuch, für 2023 rückwirkend eine "außergewöhnliche Notsituation, die sich der Kontrolle des Staats entzieht" auszurufen, ist die Bundesregierung damit erneut kläglich gescheitert.

 

„KLIMAKONFERENZ (COP28)“: DER REST DER WELT ZEIGT DER ROT-GRÜNEN REGIERUNG, WIE DUMM SIE IST!
05.12.2023 - lk

Mit dem Abschalten guter und effizienter Kernkraftwerke haben die Bundesregierung und ihre Steigbügelhalter mutwillig eine Energiekrise in Deutschland herbeigeführt. Sogenannte „erneuerbare Energien“ können eben nicht den Strombedarf eines hochentwickelten Industrielandes decken.

Nun schelten auch die internationalen Delegationen die Inkompetenz von Rot-Grün. John Kerry, der Sondergesandte der US-Regierung, äußerte sich wie folgt: „Man kann das Ziel von Netto-Null Treibhausgas-Emissionen bis 2050 ohne Atomkraft nicht erreichen. (…) Das hat nichts mit Politik oder Ideologie zu tun, das ist reine Wissenschaft: Mathematik und Physik.“ Und auch der französische Präsident Emmanuel Macron äußerte sich anschließend entsprechend: „Von diesem Treffen geht ein extrem machtvolles Signal in die Welt hinaus.“ Und weiter: Es ermutige „die vielen Länder, die in die Kernenergie und besonders in die neue Generation von modularen Kleinstreaktoren investieren wollen.“

Da ist es doch umso erstaunlicher, dass unsere Kernkraftwerke abgeschaltet wurden, Deutschland nun aber zu extrem überhöhten Preisen und auf Kosten der Steuerzahler Atomstrom aus veralteten Kernkraftwerken in Frankreich einkaufen muss. Und dass sich die Grünen nun darüber auch noch aufregen, dass diese nur mit gedrosselter Leistung laufen, ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Willkommen in Absurdistan!

Zudem räumt unser Wetter – nun auch sehr deutlich – mit der Mär zum „menschengemachten Klimawandel“ auf: In dem verbrennenden Deutschland, in dem der Schnee u.a. laut Hessischen Rundfunk „wärmer als in den vorherigen Jahren ist“, ist doch tatsächlich am Münchner Flughafen ein Privat-Jet, der sich auf dem Weg zum „internationalen Hitze-Gipfel“ machen wollte, auf der Piste festgefroren. Die Feuerwehr musste den Klima-Flieger befreien. Und nochmal (weil es so absurd ist): Reiche Leute, die sich darauf vorbereiten, ihre spritfressenden Jets zu besteigen, um zu einer Konferenz zum Thema „Klimawandel“ (früher bekannt als „Globale Erwärmung“) zu fliegen, können nicht abreisen, weil ihre Flugzeuge mit gefrorenem Schnee bedeckt und auf der Piste festgefroren sind. Soviel zum Thema "Klimawandel".

 

KLINIKEN GEHEN PLEITE?
04.12.2023 - gm

Die Gesundheit ist das höchste Gut was wir haben. Es muss alles daran gesetzt werden, diese zu behalten oder alles zu tun, dass wir sie wieder bekommen.

In der letzten Gesundheitskrise wurden Menschen ausgegrenzt, eingesperrt und erpresst, um die Gesundheit der vulnerablen Gruppen zu schützen. Milliarden Euro wurden für Schutzartikel ausgegeben und präventiv zur Verfügung gestellt. 

Wie kann es jetzt sein, dass Kliniken pleite gehen? Sind es lediglich Wirtschaftsunternehmen? Geht man davon aus, dass es eine Gesundheitskrise in diesem Ausmaße nicht mehr geben wird?

Was ist mit den Menschen, die an den Nebenwirkungen einer nicht erfolgreich getesteten Spritze leiden?

Wieder einmal darf die Kompetenz der Politik in Frage gestellt werden. Geht es um die Gesundheit oder um den finanziellen Vorteil Weniger?

(https://de.rt.com/inland/188553-kaputtgespart-deutschlands-kliniken-gehen-pleite/)

 

NEUE KEULE DER BUNDESREGIERUNG GEGEN DAS VOLK: AB JANUAR 2024 DÜRFEN NETZBETREIBER BEI ÜBERLASTUNG STROMBEZUG VON WÄRMEPUMPEN UND LADESTATIONEN EINSCHRÄNKEN!
04.12.2023 - lk

Nachdem die Bundesregierung die Bürgerinnen und Bürger ja fast schon genötigt hatte, eine „klimafreundliche Energiewende“ mit herbeizuführen, kommt nun der Boomerang zurück. Da elektrisches Heizen und das Laden von Elektroautos natürlich mehr Strom verbraucht, als lokale Netze mitunter bereitstellen können, können Netzbetreiber ab dem kommenden Jahr „in zwingenden Ausnahmen“ die Energie für solche Haushalte drosseln. Das bedeutet, dass diejenigen, die – aus welchen Gründen auch immer – auf die Bundesregierung und die „Werbekampagnen der Mainstream-Medien" gehört haben, nunmehr auch dafür bestraft werden.

Man hätte sich natürlich im Vorfeld darüber Gedanken machen können, dass der Aufruf der rot-grünen Bundesregierung und ihrer Steigbügelhalter in FDP, CDU/CSU und Linken, man solle Strom sparen, aber Elektroautos fahren und elektrisch Heizen, nicht zusammenpassen. Dann hätte man sich aber auch eingestehen müssen, dass man lediglich einer dummen Ideologie und keiner Politik folgt.

Und wenn das Thema noch nicht absurd genug erscheint, hauen „Die Grünen“ im Bundestag – hier in Person von Ingrid Nestle – weitere Dummheiten heraus: Nachdem die deutschen Atom- und Kohlekraftwerke abgeschaltet wurden, kauft die Bundesregierung auf Kosten der Steuerzahler teuren Strom aus dem Ausland. ATOM-STROM aus veralteten französischen Kraftwerken zum Beispiel. Und Frau Nestle beschwert sich, dass die französischen Atomkraftwerke nur mit halber Leistung laufen und DAS unsere (selbstgemachte, Anmerkung des Redakteurs) Energiekrise weiter verschlimmert.

Aha, der Franzose ist also schuld an unserer Energiekrise.

 

GRUNDSTEUER - SCHALLENDE OHRFEIGE FÜR DIE BUNDESREGIERUNG
03:12:2023 - gm

Erster Erfolg gegen die neue Grundsteuer!

Das Finanzgericht hat Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Grundsteuer. Aufgrund des "Gleichheitsgrundsatzes "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich", ist das Urteil eine schallende Ohrfeige gegen das neue Grundsteuergesetz.

Und wieder einmal haben Parteien mit einem Gesetz gegen das Grundgesetz verstoßen. Wie viele Gesetze sind noch vorhanden, mit denen dem Bürger die Euro gesetzeswidrig aus der Tasche gezogen werden?

 

FREISPRUCH FÜR CO2!
02.12.2023 - lk

Mit seinem Buch "Freispruch für CO2" räumt auch der Meteorologe Dr. Wolfgang Thüne anhand einer klaren naturwissenschaftlichen Beweisführung mit den Lügen der Klimafaschisten und der Mainstream-Staatspropaganda auf, Kohlendioxid sei ein Klimakiller.

Man muss allerdings nicht dieses Buch lesen um zu begreifen, dass die Lügen um das "menschengemachte CO2" gar nicht wahr sein können. Man muss - wie in vielen anderen Bereichen des Lebens auch - einfach nur seinen Menschenverstand einschalten, die Mainstream-Medien ausschalten und aus dem Fenster schauen. Wer sich dennoch das dumme Geschwätz der Staatspropaganda (nicht nur) im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR) antun möchte, sollte mal die Wetterkarten von tagesschau (ARD) und heute (ZDF) anschauen, und mit Wetterkarten von vor 10 Jahren vergleichen. Temperaturen von 30 und mehr Grad im Hochsommer, die vor 10 Jahren noch gelb dargestellt wurden, werden heute tiefrot bis violett dargestellt. Ein visueller Effekt, um Panik zu verbreiten.

Und nun ist - pünktlich zum Dezember - der Winter da: Eiseskälte (bzw. Kälte, auch hier am Niederrhein), glatte Straßen, in vielen Teilen Deutschlands auch Schnee und weiße Landschaften. Oder mit den Worten der Staatspropaganda: "So warmer Schnee, wie noch nie." Und wer sich jetzt immer noch nicht vor Lachen bei soviel Dämlichkeit auf dem Boden krümmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Und wenn selbst der Deutsche Wetterdienst (DWD) am 01. Dezember bei -1 Grad Wetterwarnungen wegen "geringer Frostgefahr" herausbringt zeigt dieses doch sehr deutlich, wie wenig Intelligenz diese Institutionen dem deutschen Volk noch absprechen.

Also: Fernseher und Radio aus und den Sommer als Sommer und den Winter als Winter genießen!    

 

© 2020 - 2024 Querdenken 284 - Moers. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.